Deutsche Version Unterhaltung - Vorsicht Physiker

Man hört doch von vielen Leuten immer wieder, daß das Studentenleben der beste Lebensabschnitt sei ... und ich kann dazu nur sagen: Recht haben 'se! So viel habe ich in meiner ganzen Schulzeit noch nicht gelacht wie zur Zeit. Damit Du auch mitlachen kannst, hier die Highlights aus meinem Alltag:

Zitate:

Aus der Theoretischen Physik:

"Die Physik ist mir zu schwer, ich studier' Chemie."

"Wenn man aus den Rathaus kommt, ist man schlauer, als man hineinging."

Einer, den wohl wirklich nur zwei Leute verstehen werden: "Prime time!"

"Wir haben schon den halben Weg zurückgelegt - auf einer logarithmischen Skala."

Student (welcher ich war) zur Schalldämpfung: "Da gehen dann 0.2 dB/m flöten..."

"Sie müssen sich das so vorstellen: Es macht einen Unterschied, ob ich erst das Fenster öffne, dann meinen Kopf herausstrecke, oder erst den Kopft durch das Fenster stecke und es erst dann öffne."

"Gegen eine große Masse, also z.B. eine Wand, zu fahren ... ist physikalisch Sinnvoll."

Zum freien Fall: "Nicht das Fallen ist das Problem, sondern das Aufschlagen"

Student in der Ex-Physik Vorlesung: "Kriegt da nicht jeder Mathematiker einen Schreikrampf?"

Ex-Physik Professor: "Jeder Affe kann Fahrrad fahren."

Prof: "1458 ist nämlich eine ganz besondere Zahl. - Es ist zwei mal 729!"

"Beweismethoden":

quad erat dubiosum

Vorsicht Physiker Logo
contact me
Last change of this page: Jun 27, 2002