English version Anderes - Downloads

Es muß wohl dazu gesagt werden, daß alle hier vorgestellten Programme, Texte, etc. solange nicht anders beschrieben mein Werk sind, erwarte deswegen mal wieder keine Wunder, sondern nur leichte Unterhaltung bzw. ein paar nützliche Informationen oder Hilfen. Die Pakete dürfen von Dir beliebig verbreitet werden, solange Du dafür kein Geld verlangst und sie nicht ohne mein Wissen und meine Zustimmung abänderst oder als Dein Werk ausgibst (solange es nicht explizit anders angegeben ist).
Wer gegen diese Bestimmung verstößt, wird sofort und ohne Verhandlung mit schwerem Kerker nicht unter zwanzig Jahren bestraft.

Kryptographie

Das Wichtigste zuerst: Mein DSA public key zur Verwendung mit GnuPG bzw. PGP

public key
mein öffentlicher GnuPG Schlüssel mit folgenden Daten zum verifizieren:
pub 1024D/D8B53A85 2000-09-05 Florian Schaefer <florian@!well, remove this!netego.de>
Key fingerprint = A6BB 9504 7EE2 6582 F3A0 ECDF FB69 71A1 D8B5 3A85

Studium

Nützliche Sachen, die sich während meinem Studium angesammelt haben

Fourierreihen und Randwerte PS (ca. 110 Kb) oder als PDF (ca. 200 Kb)
Zusammen mit einem Kommilitonen haben wir ein Kurzskript zu der Vorlesung von Prof. Hieber Fourierreihen und Randwertprobleme (SS02) erstellt. Mit der pdf Version gab es beim Konvertieren ein paar Probleme, bitte melde Dich, wenn es bei Dir Probleme geben sollte.
Physik Formeln PS (75 Kb) oder als PDF (92 Kb)
Meine eigene Formelsammlung zur Experimentalphysik Vorlesung von Prof. Tschudi. Sie umfasst die ersten drei Semester, also den Stoff bis zum Vordiplom.
Physik Kompakt PS (109 Kb) oder als PDF (97 Kb)
Dies ist eigentlich wieder die gleiche Formelsammlung, doch diesmal die ersten drei Semester auf nur 2 (!) Seiten. Ideal für's Vordiplom, jedenfalls, wenn man es verwenden darf, so wie es bei uns der Fall war.
Eierkocher (108 Kb)
Die Veröffentlichung zum Projekt "Der Paradoxe Eierkocher" (PDF Dokument).

Linux

So diverses rund um mein Lieblingsbetriebssystem

E-AcpiPower (181 Kb)
Dieses Enlightenment Epplet benutzt die ACPI Funktionen des Kernels, um den aktuellen Stand des Akkus anzuzeigen. Weiteres auf der Project Seite.
ical2ics.pl (8 Kb)
Ein kleines Perl Skript, dass ical Daten, wie sie mit read-ical vom Palm eigelesen wurden in "richtige" ical Daten nach rfc2445 umwandelt, die dann mit dem Mozilla Calendar eingelesen werden können. Achtung: Es funktionieren noch nicht alle Wiederholfunktionen korrekt.
13.06.2009 Update: Vielen Dank an John Heidemann, der sich diesem Stück alter Software angenommen und die Fehler behoben hat. Juhuu! Bitte schaue Dir für weitere Informationen seine Internetseite an, auf der es auch seine Version zum Herunterladen gibt.
Leafnode-plus (265 Kb)
Dieses Leafnode ist, wenn nur die Header geholt werden sollen, min. 10 mal so schnell wie das Original. Zusammen mit einem Freund haben wir es angepasst.
latexwatch (1 Kb)
Noch ein kleines Script: Es überwacht die angegebende .tex-Datei und kompiliert Sie bei Änderung neu. Sehr praktisch bei größeren Arbeiten mit LaTeX.

Palm

Für das kleine High-Tech Spielzeug gibt es natürlich auch das eine oder andere

Palm tools (375 Kb)
Eine Sammlung praktischer Tools (Funktionsplotter, Zeichenprogramm, Dokumentenanzeiger, Stopuhr,...) für den Palm.
Hitch Hiker's Guide (710 Kb)
Ein geniales Buch von Douglas Adams: "The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy". Das Buch liegt in fünf Teilen vor, so wird der Palm nicht auf einmal zugeknallt.

DOS

Ein paar Uralt-Programme von mir in Pascal geschrieben, erwarte nicht zuviel, seh' es lieber als antikes Kunstwerk an. ;-)

Wormrace 360° (31 Kb)
Die ultimative Wurmrennsimulation
Four in a row (28 Kb)
Der Klassiker, mit einer KI, die einen auch mal gewinnen lässt (man muß die Nachteile der Programme nur richtig auszudrücken wissen :) )
Kontakt
Letzte Änderung dieser Seite: Aug 2, 2009